Apothekenmarketing

tm-Logo-Relaunch 2021

Ein Logo ist immer etwas ganz Besonderes. Es ist Markenzeichen der Identität, Sinnbild für Charakter, Werte und Leistungen eines Unternehmens!

Unser Logo ist seit der Gründung von thor marketing Spiegel unseres Engagements und unserer Ausrichtung – als Marketingexperten für erfolgreich werbende inhabergeführte Apotheken.

Nach einer intensiven Phase der Entwicklung, sind wir stolz darauf, euch/ Ihnen unseren Logo-Relaunch zu präsentieren. Bei diesem „Facelift“ haben Zeitgeist, Apothekenmarkt, unsere Kunden und deren Mitbewerber sowie unsere Expertise für zukunftsweisendes Apothekenmarketing einen großen Einfluss gehabt.

thor marketing

thor marketing stellt sich auch im Jahr 2021 voller Überzeugung und Herzblut hinter ihre Kundinnen/ Kunden und engagiert sich für deren starke Positionierung vor Ort. Das gesamte tm-Team trägt dazu bei, dass sich lokale Apothekenmarken auch in Zukunft gegenüber dem Versandhandel crossmedial sichtbar behaupten.

Diese Haltung drücken wir nun noch mehr mit dem Design unseres neuen Logos aus. Die klare, moderne Schrift und dezente Farbanpassung, der prägnante Aufbau übereinander und die Fokussierung auf Apothekenmarketing sind unser Statement für selbstbewusste Apotheken.

Warum bleibt die Ellipse?  

Das „Signet“ war der Knackpunkt der Veränderung. „Offener Kreis oder Ellipse?“, lautete die entscheidende Frage.

Wir befragten letztendlich auch Kunden, Lieferanten, Familie und Freunde. Das Ergebnis war erstaunlich eindeutig: 87% der Befragten waren für die Ellipse in Verbindung mit „tm“. Ihre Argumente waren entscheidend:  Schwungvoll, dynamisch, offen, einzigartig in der Apothekenwelt, zukunftsorientiert und modern. Dabei immer verlässlich und beständig.

Nach dem Logo-Relaunch des Jahres 2013, haben wir uns nun für das Beste aus drei Welten entschieden: eine neue, moderne Schrift, die bisher bekannte Farbwelt und eine unverwechselbare Symbolik.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Teilen auf facebook
Share on Linkdin
Teilen auf XING

Weitere news von thor marketing

Rebekka Thor mit Zertifikat Marketingassistenz und Blumengruß

Marketingkompetenz für PTA ist mehr denn je strategischer Faktor

Seit 2015 bieten wir für PTA in Ausbildung der Ludwig Fresenius Schulen die Zusatzqualifikation „Marketingassistenz in der Apotheke“ an. Damals war das Thema in vielen Apotheken ein sinnvolles Extra – aber eben ein Extra.
Heute ist klar: Wer Marketing in der Apotheke noch als „Zusatz“ betrachtet, riskiert mittelfristig Wettbewerbsnachteile.

Weiterlesen »
Rebekka Thor und die Werte einer Apotheke am Flipchart definiert

Jetzt zählt nicht mehr Größe, sondern Profil

Mitte 2025 gibt es in Deutschland nur noch 16.803 Vor-Ort-Apotheken. Die Zahl sinkt weiter. Gleichzeitig gehören E-Rezepte, Apps und Plattformen für viele Patienten:innen längst zum Alltag. Versandapotheken investieren viel Geld in Werbung und digitale Bequemlichkeit, Plattformen machen den Apothekenwechsel mit ein paar Klicks möglich.
Die Frage ist:
Was heißt das für die einzelne Apotheke vor Ort?

Weiterlesen »
Schüler Tilesius Gymnasium Mühlhausen bei Thor Apothekenmarketing

Warum wir eine gymnasiale Seminarfacharbeit begleiten

Wenn über das „Apothekensterben“ gesprochen wird, geht es oft um große Zahlen. Dahinter stehen aber immer Orte und Menschen. Ende 2025 gibt es in Deutschland so wenige Apotheken wie seit Jahrzehnten nicht mehr. In Thüringen sind allein im Jahr 2025 dreizehn Apotheken weggefallen, insgesamt seit 2010 rund 110 Standorte. Das spürt jede Region ein Stück anders, je nachdem, wie viele Apotheken noch da sind.
In Mühlhausen ist bisher keine dieser Schließungen eingetreten. Gerade das macht den Blick dorthin interessant: Wie erleben Menschen ihre Apotheken vor Ort? Und was würde fehlen, wenn sich das ändert?

Weiterlesen »

Rückruftermin vereinbaren