Lokalmarketing für Apotheken

Lokale Bedeutung stärken, Kunden binden, Zukunft sichern

Apotheker Dr. Scharf spricht mit einem attraktiven, positiv formulierten Flyer die Zielgruppe der Senioren und pflegenden Angehörigen an und offeriert die Leistung der Verblisterung durch die Eichsfeld Apotheke.
Er informiert über die Vorgehensweise und Vorteile und gibt seinen Kunden das gute Gefühl, immer sicher versorgt zu sein. Bei der Gestaltung hat er sich auf unsere Erfahrung und ein lebendiges, ansprechendes Designs verlassen. „Best Ager“ vor Ort fühlen sich wertgeschätzt und geachtet.

Die Spezialisierung auf das Medikamentenmanagement und die Verblisterung für Pflegeeinrichtungen lohnt es sich ebenfalls offensiv bekannt zu machen. Pflegemagazine, Flyer, Plakate, Werbevideos, Informationsbroschüren, Werbemails und -briefe, Blogbeiträge für Webseite und Social Media – zahlreiche crossmediale Marketinginstrumente bieten sich für die Positionierung Ihrer Apotheke als kompetenter und zuverlässiger Partner vor Ort an.

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Ihr Team und seine Leistungen wertvolle Begleiter auf dem Weg zur Verbesserung der Lebensqualität, Linderung von Schmerzen, Heilung von Infektionen etc. sind. Zugleich gewährleisten Sie eine Risikominimierung, denn zwangsläufig wächst mit der steigenden Anzahl erforderlicher Arzneimitteleinnahme auch die Möglichkeit von Problemen. Ihre professionelle Zusammenarbeit mit Pflegenden und Ärzten ist in Zukunft für alle Beteiligten unschätzbar wichtig. Bewerben Sie diese und profitieren Sie nachhaltig.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Werbekampagne zum Thema Medikamentenmanagement/ Verblisterung und vereinbaren Sie jetzt einen Gesprächstermin mit Rebekka Thor!

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Teilen auf facebook
Share on Linkdin
Teilen auf XING

Weitere news von thor marketing

Foto_Blogbeitrag_Golden Circle

Mit dem Golden Circle zur starken Apotheken-Marke

Der Apothekenmarkt steht vor tiefgreifenden Veränderungen. Online-Versandhändler locken mit Rabatten und Lieferkomfort, Drogerieketten schwingen sich zu Gesundheitsdienstleistern auf und der Druck steigt. Viele Apotheken spüren diesen Druck täglich – und fragen sich, wie sie sich in diesem Umfeld behaupten können.
Die Antwort liegt in einer klaren Markenidentität. Eine Identität, die Kund:innen berührt, Vertrauen schafft und den wahren Wert der Apotheke sichtbar macht. Genau hier setzt das Konzept des Golden Circle von Simon Sinek.

Weiterlesen »

Rückruftermin vereinbaren