Marketing Fortbildung

So soll`s sein! Apotheken vor Ort loben unser Online-Terminbuchungstool!

Umsatzsteigerung, Zeit- und Personaleinsparung, Vereinfachung der Dokumentation und datenschutzkonforme Handhabung der Kundendaten.

Das ist, kurz gefasst, das Fazit, das Apotheker zurückmelden, die unser Online-Terminbuchungstool für das Terminmanagement der CORONA-Schnelltests auf ihrer Webseite nutzen.

ZIEL erreicht – so machen wir Apotheken vor Ort mit zeitgemäßen Instrumenten und Maßnahmen erfolgreicher. 

Tipp Nr. 1 von Apothekerin Peggi Schönbein, Inhaberin der Wartburg Apotheke Eisenach:
Auch Kunden, die zur Terminvereinbarung doch noch anrufen, lassen sich dazu bewegen, das Online-Buchungstool zu nutzen. UND, was noch viel wertvoller für weitere Optimierung ist, die erforderlichen Unterlagen (Aufklärungsbogen und Einverständniserklärung) werden dann schon vorab ausgedruckt und ausgefüllt, was Dokumentation und Datenschutz erleichtert und Zeit spart. Zeit, die der Kundenberatung vor Ort zu Gute kommt.

Tipp Nr. 2:
Wenn jeder Test von 2 Kollegen/Innen durchgeführt wird, eine/r testet und eine/r schreibt, dann lässt sich die Testzeit halbieren und somit ein größerer Durchlauf erzielen oder mehr Zeit für andere Aufgaben in der Apotheke gewinnen.

Herzlichen Dank, liebe Peggi Schönbein, für diese tollen Hinweise!

Sie möchten Kollegen ebenfalls von Ihren Erfahrungen partizipieren lassen?
Dann  geben Sie uns gerne Ihr Best Practice zur Kenntnis, wir teilen es gerne!

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Teilen auf facebook
Share on Linkdin
Teilen auf XING

Weitere news von thor marketing

Rufen Sie uns an und sprechen
Sie mit uns über Ihre Ziele

thor marketing gmbh
Geschäftsführerin Rebekka Thor
Thomas-Müntzer-Straße 15
99974 Mühlhausen


Fon: 03601-40 60 50
Fax: 03601-40 60 524
E-Mail: info@thormarketing.de

Folgen Sie uns:

esf-eu-logo-rgb

Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Partner

Rückruftermin vereinbaren