Kategorie: Allgemein

HV-Tisch in der Apotheke mit Geldscheinen, durchgetsrichen. Symbol für kostengünstiges Marketing.

Apothekenmarketing ist teuer. – Ein Denkfehler mit Folgen.

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten wird überall gespart. Oft trifft es als Erstes das Marketingbudget, nicht zuletzt auch in inhabergeführten Apotheken. Die Annahme dabei: Werbung ist ein Luxus, ein „Nice-to-have“, das man sich in besseren Zeiten wieder leisten kann.

Doch diese Denkweise ist riskant, mehr noch – sie kostet bares Geld und gefährdet die Zukunftsfähigkeit Ihrer Apotheke.

weiterlesen »
Apotheker zeigt Kundin das Symbol der Google 5 Sterne Bewertung, 5 rezensionen.

Social Proof: So wird Ihre Apotheke zum Kundenmagneten 

Wussten Sie, dass 90 % Ihrer Kunden Ihre Apotheke weiterempfehlen würden?
Doch wissen das auch Ihre Neukunden? Genau hier setzt einer der stärksten verkaufspsychologischen Hebel an: Social Proof.
Was ist Social Proof – und warum ist er so wichtig?
Social Proof bedeutet, dass Menschen sich am Verhalten anderer orientieren, insbesondere in neuen oder unsicheren Situationen.

weiterlesen »