News von
thor marketing

NEUES von THOR MARKETING

Lesen Sie hier alle aktuellen News und Blogbeiträge.

Apotheken optimierte Kundensuche

Besser als Eier suchen…

Der Ostercountdown-Kalender von thor marketing ist zum heiß begehrten „Gute Laune-Werbeinstrument“ herangewachsen. Mit frischen, bunten Motiven geschmückt, wird Kund:innen das SPAREN leicht gemacht und Frühlingsfreude geweckt.

Weiterlesen »
Google Unternehmensprofilanalyse

Online gefunden werden mit dem Google Unternehmensprofil

Ein Eintrag im Google Unternehmensprofil, vormals Google my Business, ist ein MUSS für jede Apotheke, die im Netz gefunden werden will!
Es geht mittlerweile jedoch nicht mehr ausschließlich darum “gefunden zu werden”, sondern Kunden und Interessenten mit einer attraktiven Personalisierung auf sich aufmerksam zu machen: mit ausdrucksstarken Fotos, einer 360 Grad-Ansicht der Offizin, Ihrem Logo, Ihren Aktionsflyern und Top-Angeboten und Ihren unverwechselbaren Leistungen.

Weiterlesen »
Foto_Blogbeitrag_Golden Circle

Mit dem Golden Circle zur starken Apotheken-Marke

Der Apothekenmarkt steht vor tiefgreifenden Veränderungen. Online-Versandhändler locken mit Rabatten und Lieferkomfort, Drogerieketten schwingen sich zu Gesundheitsdienstleistern auf und der Druck steigt. Viele Apotheken spüren diesen Druck täglich – und fragen sich, wie sie sich in diesem Umfeld behaupten können.
Die Antwort liegt in einer klaren Markenidentität. Eine Identität, die Kund:innen berührt, Vertrauen schafft und den wahren Wert der Apotheke sichtbar macht. Genau hier setzt das Konzept des Golden Circle von Simon Sinek.

Weiterlesen »
Bild von Christiane Witt mit einem A4 Blatt in Händen auf dem das Wort DRUCK steht und durchgestrichen wurde

Wenn Veränderung Vorrang hat: Warum wir Marketing bewusst pausieren – zum Wohl Ihrer Apotheke

Kunden kaufen keine Produkte – Kunden kaufen Nutzen. Dieser Gedanke ist in der Apotheke besonders wichtig: Denn Gesundheit ist existenziell. Es geht immer um Sicherheit, Vertrauen und Wohlbefinden.

Damit ein Produkt nicht nur in der Werbung überzeugt, sondern auch am HV-Tisch Mehrumsatz bringt, braucht es mehr als reine Fakten. Entscheidend ist die Art des Gesprächsaufbaus.

Weiterlesen »
Abbildung Weihnachtscountdown-kalender von thor marketing und das Motto Strategiethema Weihnachtsgeschenke

Sind Weihnachtsgeschenke Nettigkeit oder strategisches Instrument?

Viele Apotheken stehen jedes Jahr vor derselben Frage:
Brauchen wir ein Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden – und wenn ja: welches?
Die Antwort ist so klar wie wirtschaftlich..
Ein Apotheken-Weihnachtsgeschenk ist weit mehr als eine kleine Nettigkeit. Richtig eingesetzt, wird es zu einem wirkungsvollen Marketinginstrument, das Kundenbindung stärkt, die Frequenz erhöht und Mehrumsatz fördert.

Weiterlesen »
Foto_Blogbeitrag_Golden Circle

Mit dem Golden Circle zur starken Apotheken-Marke

Der Apothekenmarkt steht vor tiefgreifenden Veränderungen. Online-Versandhändler locken mit Rabatten und Lieferkomfort, Drogerieketten schwingen sich zu Gesundheitsdienstleistern auf und der Druck steigt. Viele Apotheken spüren diesen Druck täglich – und fragen sich, wie sie sich in diesem Umfeld behaupten können.
Die Antwort liegt in einer klaren Markenidentität. Eine Identität, die Kund:innen berührt, Vertrauen schafft und den wahren Wert der Apotheke sichtbar macht. Genau hier setzt das Konzept des Golden Circle von Simon Sinek.

Weiterlesen »
Bild von Christiane Witt mit einem A4 Blatt in Händen auf dem das Wort DRUCK steht und durchgestrichen wurde

Wenn Veränderung Vorrang hat: Warum wir Marketing bewusst pausieren – zum Wohl Ihrer Apotheke

Kunden kaufen keine Produkte – Kunden kaufen Nutzen. Dieser Gedanke ist in der Apotheke besonders wichtig: Denn Gesundheit ist existenziell. Es geht immer um Sicherheit, Vertrauen und Wohlbefinden.

Damit ein Produkt nicht nur in der Werbung überzeugt, sondern auch am HV-Tisch Mehrumsatz bringt, braucht es mehr als reine Fakten. Entscheidend ist die Art des Gesprächsaufbaus.

Weiterlesen »
Abbildung Weihnachtscountdown-kalender von thor marketing und das Motto Strategiethema Weihnachtsgeschenke

Sind Weihnachtsgeschenke Nettigkeit oder strategisches Instrument?

Viele Apotheken stehen jedes Jahr vor derselben Frage:
Brauchen wir ein Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden – und wenn ja: welches?
Die Antwort ist so klar wie wirtschaftlich..
Ein Apotheken-Weihnachtsgeschenk ist weit mehr als eine kleine Nettigkeit. Richtig eingesetzt, wird es zu einem wirkungsvollen Marketinginstrument, das Kundenbindung stärkt, die Frequenz erhöht und Mehrumsatz fördert.

Weiterlesen »